Armut, Arbeitslosigkeit und Krieg

Heute ist mir am Wahlkampfstand ein Zettelchen der politischen Mitbewerber von ganz links zugeflogen…

Prof. Dr. Herbert Schui, Bundestagskandidat der Linkspartei in unserem Wahlkreis schreibt:

„Wenn Sie DIE LINKE wählen, dann kommt in unserer Republik wieder das zur Sprache, was uns alle bewegt:

Armut, Arbeitslosigkeit, Krieg.“

Na das nenne ich doch mal die Katze aus dem Sack lassen! Sind doch mal ungewohnt bezahlbare Wahlversprechen von der Seite – die würden uns nur teuer zu stehen kommen….

„Und: Wenn wir, DIE LINKE, bei der Wahl zulegen, dann werden SPD und Union aus Angst, in Zukunft noch mehr Stimmen an uns zu verlieren, endlich nachdenken. Dann gibt es eine Chance dass die SPD wieder sozial wird und die CDU wieder christlich.“

Alles klar… zu deutsch heißt das dann: Wählt die Linke, damit eine neue große Koalition noch mehr Geld verschleudert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.